info@Ayascha.de

Guten Tag, Salam und Merhaba

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Bauchtanz für alle Feste und Feiern

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

hier können Sie mich tanzen sehen

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

die regelmäßigen Updates

Hier die Infos um mit mir in Kontakt zu treten

alles was das Tänzerherz begehrt

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

Heiteres zum Thema Orient und Bauchtanz

 

Tanzgruppe

Diese Zeichnung schenkte mir meine erste Gruppe, die ich unterrichtete am Ende des Kurses. Jede Schülerin ist darauf verewigt. Die Zeichnerin Liane, von Beruf Grafikerin, machte selbst bei diesem Kurs mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Bauchtänzerin ist eine Frau, die ihren Beruf an den Nabel gehängt hat.

 

 

Reitet einer gemächlich auf einem Kamel durch die Wüste. Es ist unerträglich heiß. Plötzlich wird er von einem anderen auf dem Fahrrad überholt, der wie wahnsinnig in die Pedale tritt. An der nächsten Oase treffen sie sich. Meint der erste:" Bist Du verrückt, bei dieser Hitze so zu strampeln?" " Nein, wieso - durch den Fahrtwind werde ich doch toll gekühlt!" Dem Ersten leuchtet das ein, er schwingt sich auf sein Kamel und tritt ihm in die Rippen, so dass es losrennt. Ein paar Kilometer weiter bricht es tot zusammen. Kurz darauf kommt der mit seinem Fahrrad wieder und hält an, betrachtet das tote Tier und
meint: " Klarer Fall - erfroren..."

 

 

Ein sehr lustiges Buch über Bauchtanz ist erschienen im Tomus-Verlag ISBN 3-8231-1040-4. Es enthält das ABC des Bauchtanzes angereichert mit vielen Karikaturen. Laut Buchrückseite ist es "das offizielle Wörterbuch, das die morgenländischen Mysterien des raps scharqi, des raps al manadil sowie des raqs al ghawazee lüftet und der abendländischen Allgemeinheit zugänglich macht"


 

 

Was heißt Bauchtanz auf Schwedisch????

Ranze Danze!!!!

 

Mein Impressum finden Sie hier